Entenjagd in Sachsen! Mit dem Weltmeister und K&K Premiumjagd unterwegs!

Veröffentlicht am 21. Feb. 2024

"WAIMEX Flintentage 2022!!!"

Im Oktober haben wir zu unseren ersten "WAIMEX-Flintentagen" eingeladen.

Unsere Händler konnten sich mit den unterschiedlichsten Flinten aus dem Waimex-Programm vertraut machen und natürlich nach Herzenslust damit schießen.

Zunächst stand ein Testtag auf dem Schießstand des „Sächsischen Jagd-und Schützenverein Großdobritz e.V. 1990“ auf dem Programm. Die professionelle Ausstattung des Standes ließ keine Wünsche offen. Viele Runden Trap, Skeet, Doppeltrapp, Rollhase oder Looper brachten die Läufe zum Glühen. Ein reger Austausch über die unterschiedlichen Modelle in den Pausen hat allen vielen neue Erkenntnisse gebracht.

Zum Einsatz kamen Bockdoppelflinten und Selbstladeflinten der Marken Fabarm und Akkar. Etwas exotisch aber für alle ein kleines Highlight sicherlich der „Mammut“ Flintendrilling der Firma Akkar in den Kalibern 12 und 20. Trotz des ungewohnten Drilling-Laufbündels überzeugte er alle Teilnehmer durch seine Führigkeit. Aber auch die Selbstladeflinte „Columba Palumbus“ des Herstellers Fabarm konnte durch ihr Design und patentierten „Tribore-Läufe“ überzeugen.

Am Freitag ging es dann zur Entenjagd im „Teichgut Döbra“. Angeboten von dem Jagdreiseanbieter „K&K Premium Jagd“ erlebten wir einen herrlichen Jagdtag mit einer erstklassigen Organisation.

Hierfür nochmal ein riesiges Dankeschön!

Nun mussten die unterschiedlichen Flintenmodelle in der Jagdpraxis liefern! Und dazu boten insgesamt fünf groß angelegte Treiben reichlich Gelegenheit mit einer am Ende sehr beeindruckenden Strecke.

Für alle Teilnehmer waren es zwei sehr spannende Tage! Alle waren sich einig: Das darf gerne wiederholt werden!

"Wie auch bei unserem letzten Ausflug zusammen mit K&K Premium Jagd, haben wir die "WAIMEX Flintentage" in einem Film für Euch festgehalten!"

Um das Video zu sehen, musst du unseren Datenschutzrichtlininen zustimmen.

Bleib immer up to date mit unserem Newsletter